Sagte ich gerade Soul? Dem "Dub Disco Desaster"der Wahlpariserin Emanuela De Luca tropft der Soul aus allen Poren (wobei das Wort Dub hier nichts mit Delay zu tun hat). Eine Stund lang reiht sie Obskure Discotracks aneinander, die einem häufig irgendwie bekannt vorkommen, so dass man schwören möchte, gerade Earth Wind & Fire oder einem selten gespielten Michael Jackson Song zu lauschen. Aber Pustekuchen! Eins ist mal klar: wer sich nicht ernsthaft bis fanatisch mit diesem Zeug auseinandersetzt, der kennt hier nix.
Wo wir gerade von Dub sprachen: was macht eigentlich Langenberg? Der Ex-Mild Pitch Mann kam dem Ende des von ihm mitbetriebenen Labels zuvor, indem er nach Berlin entschwand, wo er zuletzt eine 12" namens "The Finisher" auf Dessous Recordings rausbrachte, von der der Track "Wait State" hier vertreten ist. Coole Sache, mal wieder von ihm zu hören, insbesondere, weil er sich hier in Top-Form zeigt.
Viel Spass macht auch auch der Mix von Throne Of Bkoods Mike Friedmann, den er für die Internet Radioshow des mir bisher unbekannten Herrn namens Mike B. aufgenommen hat. Toller Stoff von durchweg nur den coolsten Labels, zwischen discoidem House und poppigem Techno mäanderns und mit Mörderzug zur Tanzfläche.
Zum guten Schluss noch einer, auf den man sich immer wieder verlassen kann - the most reliable man in the biz, Mister Thomas Herb! Gefühlt wöchentlich überzeugt der Mann mit seinem Partner Show-B bei den Compost Black Label Sessions. Mitreissende Mixes, die keine Gefangenen machen, sondern vollgestopft sind mit alles gebenden Souldiven, House-Pianos und Discostreichern. Natürlich auch hier:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen